Edelstein - Saphir

Saphire gehören seit hunderten von Jahren zu den kostbaren und gesuchten Edelsteinen. Seine Härte von 9 macht den Saphir nahezu unempfindlich. Daher ist er ein von Goldschmieden bevorzugter Edelstein welcher zu Verarbeitung in hochwertigen Schmuck verwendet wird. Die vielen Farbvarianten des Saphirs fördern seine Beliebtheit erheblich. In der heutigen Zeit ist eine Erhitzung zur Farbverbesserung als normal anzusehen und muß nicht mehr beschrieben werden. Nur einer von 100 Saphiren ist Heute unbehandelt. Die Preise von unbehandelten Saphiren sind sehr hoch und auch für Kapitalanleger äusserst interessant.

Achtung: Wegen seiner Beliebheit und der hohen Preise wegen, werden Saphire Heute in großen Mengen synthetisch hergestellt und unter der Bezeichnung Fluxmelt oft als Echt angeboten. Sehr oft entpuppen sich angeblich echte angebotene Saphire als Spinell- oder Zirkoniasynthesen. Kaufen Sie deshalb nur bei Händlern ihres Vertrauens.