Einkaufen - Fragen & Antworten



Lieber Kunde

Wenn Sie Heute im Internet einen neuen Shop besuchen werden Sie feststellen, daß der Shopaufbau sowie die Kaufabwicklungen unterschiedlich sind. Ungeübte oder ältere Kunden haben mit den Funktionen oft große Schwierigkeiten und benötigen deshalb Hilfe. 
Was muß ich wo anklicken um das zu erreichen was ich vorhabe?
Auf dieser Seite möchte ich Fragen beantworten, welche mich schon erreicht haben.

Einloggen und Anmeldung:
Wenn Sie nur in meinem Shop stöbern möchten, reicht es völlig aus einfach meine Seite edelsteinexperte.de aufzurufen. Damit Sie nicht immer die Shopadresse eingeben müssen ist es ratsam nachdem Sie den Shop aufgerufen haben und auf der Startseite sind, diesen in ihre Favoriten aufzunehmen. So kommen Sie, wenn Sie meinen Shop besuchen möchten, mit einem Klick auf meine Startseite. Sie können beim stöbern natürlich Artikel auf den Merkzettel nehmen, diese verschwinden allerdings wieder wenn Sie den Shop verlassen.
Es ist angeraten sich in jedem Fall bei Xenia-Momo anzumelden. Die Anmeldung ist völlig Kostenlos und Unverbindlich und kann jederzeit von Ihnen gelöscht werden. Selbstverständlich sind Ihre angegebenen Daten wie bei Banken usw SSL gesichert und verschlüsselt. Erst nach Ihrer Anmeldung haben Sie Zugriff auf unten beschriebene Abläufe.
Ihr Konto
Nach dem aufrufen meiner Startseite sollten Sie sich also unbedingt mit ihrer E-mailadresse und ihrem Passwort einloggen. Jetzt befinden Sie sich in Ihrem abgesicherten Bereich, welcher nur für Sie zugänglich ist. Auch mir ist es nicht möglich in ihren abgesicherten Bereich Einblick zu nehmen. Jetzt können Sie unbedenklich alle Funktionen, die Ihnen ihr Bereich bietet, testen.
In der oberen Pinkfarbenen Leiste erscheinen rechts die Aufrufmöglichkeiten
Logout - Ihr Konto - Merkzettel - Warenkorb und Kasse.
Wenn Sie auf Ihr Konto klicken kommen Sie zu Ihrer persönlichen abgesicherten Seite wo Sie alle ihre Kontodaten, Passwörter usw bearbeiten können.Weiterhin erscheinen dort auch alle Artikel welche Sie beobachten (Merkzettel), sowie ihre zuletzt aufgerufenen Artikel und natürlich alle Artikel welche Sie schon gekauft haben. Unter gekaufte Artikel können Sie sehen ob ihr Artikel schon von mir als bezahlt markiert wurde oder ob er versendet ist. 

Merkzettel
Wenn Sie sich in Ihrem Account eingeloggt haben können Sie beliebig viele Artikel auf ihren Merkzettel legen. Alle in ihren Merkzettel gelegten Artikel können Sie dort kaufen oder auch löschen. Einfach nur im Angebot einen Haken setzen und unten löschen oder jetzt kaufen anklicken. Wenn Sie auf aktualisieren klicken werden allen gesetzten Häkchen entfernt.
Warenkorb und Kasse - Gutschriften

Der Warenkorb beinhaltet mehrere wichtige Funktionen.
Sollten Sie von mir eine Gutschrift per Mail erhalten haben, loggen Sie sich bitte auf Ihren Account ein. Klicken Sie dann bitte auf Warenkorb, dort erscheint im oberen Teil ein Kasten mit der Überschrift Ihr Guthabenkonto. Dort ist ein Feld vorhanden mit der Aufschrift Gutschein einlösen. Wenn Sie eine Gutschrift eingeben möchten klicken Sie dieses Feld bitte an und geben Sie dort Ihren Gutschein Code (welchen Sie von mir per E-mail erhalten haben) ein. Klicken Sie anschließend auf einlösen. Danach erscheint im oberen Feld Ihr aktuelles Guthaben. Dieses Guthaben können Sie für Ihre eigenen Einkäufe nutzen, aber auch an Freude oder Bekannte weitersenden (auch Teilbeträge).
Natürlich können Sie beliebig viele Artikel in den Warenkorb legen die Sie kaufen möchten.
Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen wird Ihnen automatisch Ihr Warenkorb mit den dort plazierten Artikeln angezeigt. Möchten Sie mehrere Artikel in den Warenkorb legen klicken Sie bitte unten auf zurück. Jetzt können Sie wieder in die Kategorie Ihrer Wahl klicken und den nächsten Artikel in den Warenkorb legen. Selbstverständlich können Sie durch setzen eines Haken bei entfernen und anschließendem Klick auf aktualisieren jeden Artikel aus Ihrem Warenkorb wieder entfernen.

Ganz Wichtig: 
Bei jedem Artikel den Sie in den Warenkorb gelegt haben erscheint darunter schon ihr zu zahlender Betrag. Sollten ich Ihnen einen automatischen Rabatt gewährt haben ist Dieser dort schon ersichtlich und abgezogen.
Ein Guthaben von Ihrem Guthabenkonto ist dort noch nicht verrechnet. Guthaben aus dem Guthabenkonto können sie erst in der Kasse aktivieren. Dies können Sie unverbindlich ausprobieren indem Sie unten auf Kasse klicken wo sich eine weitere Seite öffnet, hier können Sie Ihren gewünschten Versand anklicken. Klicken Sie dann wieder auf weiter. Auf der nächsten Seite geben Sie bitte Ihren Zahlungswunsch ein. Unter den Zahlungsmöglichkeiten steht Guthaben Gutscheine. Wenn Sie ein vorhandenes Guthaben verwenden möchten, setzen Sie dort bitte Ihr Häkchen. Nach Akzeptierung der AGB´s und des Widerrufrechtes klicken Sie bitte auf weiter. Auf der nächsten Seite werden Sie dann sehen, daß Ihre Gutschrift (Gutschein) von der Rechnungssumme abgezogen wurde. Sollte Ihre Gutschrift höher sein als der Rechnungsbetrag, verbleibt Ihnen ein Restguthaben für Ihren nächsten Einkauf. Ihr eventuelles Restguthaben können Sie sehen wenn Sie nach Abschluß Ihres Kaufes wieder auf Warenkorb klicken.
Wichtig: Bis zu dieser Seite ist von Ihnen noch KEIN Kauf getätigt worden. Sie können jetzt unten durch anklicken von schließen jederzeit den Kaufvorgang abbrechen.
WICHTIG:
Von Xenia-Momo versendete Gutschriften Codes für Folgerabatte sowie andere Arten von Gutschriften verfallen unwiderruflich jewels am 1. des nachfolgenden Monats nach Ausstellung und Versendung der Gutschriftmail.
Beispiel: Sie haben am 15. 08. 2011 eine Gutschriftmail mit Einlösecode erhalten, so verfällt die Gutschrift ohne vorausgehende Ankündigung am 01.10.2011 wenn sie die Gutschrift bis dahin nicht ihrem Konto gutgeschrieben haben.
Da alle Gutschriften von Xenia-Momo freiwillige Rabatte sind verfallen diese Ersatzlos.
Kaufabwicklung
Wenn alles Ihren Wünschen entspricht klicken Sie bitte für Ihre entgültige Bestellung auf Bestellung abschicken.
Je nach gewünschter Zahlungweise werden Sie weitergeleitet zu Sofortüberweisung.de oder Paypal (Vergessen Sie dort bitte nicht Ihre Rechnungsnummer oder Ihren Namen anzugeben). Wenn Sie als Zahlung Vorkasse gewählt haben warten Sie bitte auf meine Vorabrechnung, die Ihnen per Mail zugeht.
Nach dem Kauf
 Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie von mir automatisch eine E-mail mit Ihrer Bestellbestätigung, sowie einer Vorabrechnung mit allen benötigten Daten wie Kontonummer usw. Es kann einige Stunden dauern bis Sie diese Mail erhalten, da Sie von mir persönlich versendet wird und ich nicht 24 Stunden am Tag Online bin.
LOGOUT

Mit einem Klick auf Logout beendet Sie Ihren Besuch auf Ihrer gesicherten Seite und gelangen auf die Startseite. 

Ich hoffe, daß Ihnen die Erklärungen auf dieser Seite das Zurechtfinden in meinem Shop erleichtert.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben klicken Sie bitte auf unten stehenden Link.


http://www.edelsteinexperte.de/info/mein-kontakt.html

Ihre Siglinde Hofmeister
Xenia-Momo